Kategorien
Neuigkeiten

Unterricht aktuell

Wie läuft zur Zeit der Unterricht an der BoWi? Jahrgang 9 und 10 werden, soweit möglich, online unterrichtet. Dabei orientieren wir uns am bisherigen Stundenplan. Für die Klassen, die noch in Szenario B präsent sind, bieten wir Hybridunterricht an. D.h. die Schülerinnen und Schüler zuhause nehmen über Videokonferenzen am Unterricht in der Schule teil. Dieses Modell wird stetig ausgebaut!

In den Jahrgängen 7 und 8 wird viel über Wochenpläne und Arbeitsaufträge gearbeitet. Dabei betreuen die Lehrkräfte die Schülerinnen und Schüler so eng wie möglich über Email, Telefon und Videokonferenzen. Hier ist der Anteil der Konferenzen aber deutlich geringer als in den höheren Jahrgängen. Besonders in Jahrgang 8 wird eine stetige Erhöhung des tatsächlichen Onlineunterrichts angestrebt.

Die Jahrgänge 5 und 6 arbeiten hauptsächlich „auf Papier“ zuhause und werden dabei durch die Lehrkräfte engmaschig betreut. Einzelne Onlineveranstaltungen dienen hier zur Organisation und Rückmeldung. Tatsächlicher Onlineunterricht wird in diesen Jahrgängen weniger angeboten.